Mitgliedschaft beantragen

Wieso sollte ich Mitglied werden?

Eine Mitgliedschaft ist freiwillig und wird nicht benötigt, um bei uns zu debattieren oder für uns auf Turniere zu gehen. Trotzdem empfehlen wir jedem, der regelmäßig an unseren Clubabenden teilnimmt, dringend Mitglied zu werden, da sich der Debattierclub nur so nachhaltig finanzieren kann. Außerdem finden jährlich einmal Vorstandswahlen statt, bei denen nur reguläre Mitglieder stimmberechtigt sind.

Mit einer Mitgliedschaft kannst Du also über die Zukunft des Debattierclubs mitentscheiden.

Wofür wird mein Beitrag eingesetzt?

Der Debattierclub München finanziert sich hauptsächlich durch Mitgliederbeiträge. Alles, was wir organisieren und veranstalten, wird also durch Deine Mitgliedschaft unterstützt. Darunter fallen nicht nur unsere wöchentlichen Clubabende, bei denen wir Pizza und Getränke anbieten, sondern auch Turniere, die wir selbst in München ausrichten und natürlich vieles mehr. Das traditionelle Einsteigerturnier Transrapid können wir auch nur dank der Beiträge auf die Beine stellen.

Aktuell ist der Mitgliedsantrag online nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, diese Möglichkeit so bald wie möglich bereitzustellen. Sprich uns gerne persönlich an, wenn du Mitglied werden möchtest.

Über unseren E-Mail Newsletter bleibst du stets auf dem laufenden über wichtige Events, Workshops oder auch Lernmaterial über das Debattieren.

You have Successfully Subscribed!