Vom 12. bis zum 14. Januar 2024 haben wir das jährliche Transrapid Turnier bei uns in München ausgerichtet. Insgesamt haben 12 verschiedene Teams aus ganz Deutschland daran teilgenommen. Ein Team aus Wien konnte das Finale dann schlussendlich für sich gewinnen.

Die Themen des Turniers im Überblick

  • Runde 1: Die SPD ist eine traditionsreiche deutsche sozialdemokratische Partei, die im Moment den Bundeskanzler stellt. Bei der Bundestagswahl 2021 erhielt sie 25,7 % der Stimmen; nach aktuellen Umfragen liegt sie bei etwa 15 %:

    DH als SPD würde eine Obergrenze für Flüchtlinge anstreben.
    ‎ㅤ
  • Runde 2: Beim sogenannten Blackwashing werden historische, vermutlich weiße Figuren in Film und Fernsehen mit Schauspieler*innen of Colour besetzt.

    Schadet Blackwashing mehr als es nützt?
  • Runde 3: Aktuell erlöst die Bundesliga etwa 1,3 Milliarden Euro an Fernsehgeldern pro Saison. Etwa 50 % der Erlöse werden an alle Bundesligisten gleich verteilt. Weitere 50 % werden leistungsbezogen nach einem Schlüssel verteilt, der die Leistung der letzten 5 Spielzeiten berücksichtigt. Der Führende dieser Fünfjahreswertung erhält aktuell insgesamt etwa doppelt so viel Geld wie der 10. und dreimal so viel wie der 18.

    DH würde die Gelder in der Bundesliga statt nach dem aktuellen Modell komplett gleichmäßig verteilen.
  • Runde 4: DH bevorzugt eine Welt, in der Menschen nicht lügen können.
  • Finale: Akademisierung bedeutet hier die zunehmende signifikante Präsenz von Akademiker:innen, akademischer Terminologie und akademischen Prozessen und Strukturen in vielen Teilen der Welt.

    DH bereut die zunehmende Akademisierung sozialer Bewegungen.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen, ohne die dieses Turnier natürlich nicht möglich gewesen wäre.

Share This